Du hast unseren Workshop in Bingen verpasst - hier geht es zu den Highlights

Wir müssen zugeben, wir waren in der Tat ein wenig nervös, als am 05.12.2018 um 6 Uhr der Wecker klingelte. Am Vortag hatten wir noch am Standort der Bäckerei CSM in Bingen am Rhein gemeinsam mit dem Verein “Initiative Urgetreide” Tische verrückt, Deko gekauft, Props zusammengestellt und die letzten Details vorbereitet.

IMG_9952.jpg

Pünktlich um 9:45 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und um 10 Uhr waren wir tatsächlich vollständig. Alle Teilnehmer, die sich angemeldet hatten, live zu treffen und nun zu mancher Instagram Bekanntschaft das erste Mal ein Gesicht zu sehen, war für uns ein ganz besonderer Moment!

Teilnehmer

Der Morgen stand unter der Überschrift “Urgetreide”. Und wir müssen zugeben, dass wir von den kleinen Körnern, nach allem, was wir gelernt haben, hell auf begeistert sind. Neben grandiosen Keksen, haben wir vermutlich den besten Stollen unseres Lebens gegessen. In der Backstube von CSM haben alle Teilnehmer zusammen Waffeln und Wurzelbrote gebacken und dabei von den CSM Bäckern viel zu den Eigenschaften des Urgetreides gelernt.

Am Nachmittag hieß es dann endlich “Fotografieren”. Alles, was gebacken wurde, kam auch vor die Kamera. In Kleingruppen sind von Keksen, Focaccia, Broten und Stollen herausragende Bilder entstanden. Für uns waren diese 5 Stunden am Nachmittag etwas ganz besonders. Denn was gibt es schöneres als mit einer Gruppe Gleichgesinnter und 15 kreativen Köpfen, einer gemeinsamen Leidenschaft - der Food-Fotografie - nachzugehen?

Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende. Zurückgeblieben ist ein wohlig warmes Gefühl ums Herz und die Zufriedenheit, viele tolle Menschen getroffen und ganz viel von einander gelernt zu haben! Daher sagen wir einfach nur “Danke” an unsere wunderbaren Gäste:

Und weil der Tag so schön war, planen wir bereits das nächste Event. Mehr dazu bald auf unserem Blog.

PS: Möchtest du zu unseren Planungen auf dem Laufenden gehalten werden, dann hinterlass’ uns einfach eine Nachricht via PN auf Instagram.

IMG_0007.jpg
Urgetreide