Erfrischender Grüner Detox Smoothie

An grüne Smoothies haben wir uns lange tatsächlich auf Grund ihrer Farbe nicht wirklich herangetraut. Nachdem wir sie die dann doch versucht hatten, waren wir sofort große Fans. Sie schmecken unglaublich frisch, ausgleichend und sind wahnsinnig gesund. Das merkt man mit jedem Schluck. Deshalb haben wir uns daran gemacht und unsere eigene Lieblingskombination entwickelt. Das Rezept inkl. ein paar einfacher Foodstylingtipps findest du weiter unten.

Apfelmus Herbst Zimt Foodstyling

Foodstyling

Um den grünen Smoothie besonders ansprechend und appetitanregend zu präsentieren, haben wir darauf geachtet, dass die Gläser poliert sind, dadurch schön glänzen und keinerlei grüne Spritzer oder Schlieren an der Glaswand zu sehen sind. Hierbei hat uns ein kleiner Trichter geholfen, mit dem wir den Smoothie in den Gläser gefüllt haben. Um nicht nur geschmacklich sondern auch optisch Balance zu erzielen, haben wir das vordere Glas zur Hälfte mit der grünen Flüssigkeit aufgefüllt.

Für den Action Shot haben wir außerdem darauf geachtet, das der Betrachter in die kleine Flasche hinein schaut. Von der Seite hätte man den, durch das Einschenken, nicht mehr ganz sauberen Flaschenhals gesehen.

Äpfel Apfel Foodstyling Bildkomposition
grüner Smoothie
Action Shot

Rezept

Zutaten

2 handvoll junger Spinat

2 Kiwi

Saft einer Zitrone

1 Banane

1 Stück Ingwer

150 ml Wasser

 

Zubereitung

Die Kiwi und den Ingwer schälen und grob in Stücke schneiden. Auch die Banane grob zerkleinern.

Alle Zutaten in ein Gefäß geben und pürieren.

Einfacher geht es nicht!

Grüner Smoothie